Med. Qualitätscheck Ägypten

News Erstellt von Assistance Team

Qualitätscheck vor Ort: Unsere Assistanceleiterin Tina und unsere Ärztin Anke haben sich auf eine medizinischen Reise durch Ägypten begeben.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, waren wir im Februar 2020 auf Tour in Ägypten, um an der Roten Meerküste Druckkammern, Krankenhäuser und Hotelkliniken zu besuchen. Ziel war es, die aktuelle Situation hinsichtlich der Qualität der unterschiedlichen Häuser mit eigenen Augen einzuschätzen zu können, neue Einrichtungen kennenzulernen und die Zusammenarbeit zu besprechen.

Auf unserer Tour haben wir viel gesehen und die Einschätzung der unterschiedlichen Häuser reichte dabei von Schulnote 1 bis 6. Sicherlich ist uns allen klar, dass wir in Ägypten keinen europäischen Standard erwarten können, jedoch wurden wir zum Teil sogar sehr positiv überrascht. Es gibt sehr gute Kliniken mit höchsten Servicestandards, in denen sehr gut ausgebildete Ärzte arbeiten, die auf dem neuesten Stand der Technik sind und bei denen hohe Hygienestandards vorherrschen. Leider ist die Anzahl derer eher begrenzt und dann gibt es eben noch die Anderen, wo wir leider nicht nur von guten Dingen berichten können.

Daher unser Appell an Euch: meldet euch auf unserer Hotline, wenn Ihr gesundheitliche Probleme habt und lasst euch von uns beraten. Wir können euch sagen, welche Einrichtung für welche Behandlung geeignet ist und können zudem direkt mit dem Leistungserbringer abrechnen, sodass ihr nicht in Vorleistung gehen müsst. In Hotelkliniken werden häufig nur leichte bis mittelschwere Erkrankungen behandelt, jedoch stehen diese besonders im Fokus, weshalb wir euch auch hier bitten, uns einzuschalten.

Zurück